Startseite> Über uns> Jobs> Stellenausschreibung Leitende/r Referent/in des CVJM Kaulsdorf, Berlin e.V.

Stellenausschreibung Leitende/r Referent/in des CVJM Kaulsdorf, Berlin e.V.

Wir als CVJM Kaulsdorf möchten ein Leuchtturm für unsere Umgebung und für Besucherinnen und Besuchern von Nah und Fern sein. Wir möchten Hoffnung ausstrahlen und den Menschen Orientierung bieten, basierend auf unseren christlichen Werten. Unser Vereinshaus besteht aus den Arbeitsbereichen Jugendgästehaus, Kinder- und Jugendarbeit und Vereinsarbeit.

Unsere vom Jugendamt Marzahn-Hellersdorf finanzierte Kinder- und Jugendarbeit trägt den Namen „WandelBAR“ und ist eine offene Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung.

Für diese suchen wir ab September/Oktober 2024 eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter in bereits bestehenden Leitungsteam. Unsere Besucherinnen und Besucher kommen aus sehr unterschiedlichen sozialen und räumlichen Einzugsgebieten.

Aufgaben:
o Pädagogische und inhaltliche Leitung unserer Kinder- und Jugendarbeit („WandelBAR“):

• (Mit) Leiten und Gestalten der Angebote der aktiven offenen Arbeit für Kinder und Jugendliche
  • Beziehungs- und Gruppenarbeit in der offenen Kinder- und Jugendarbeit gestalten und durchführen
  • Anleiten und Begleiten von Ehrenamtlichen und pädagogischen Aushilfen
  • Planen und Durchführen von Mitarbeitendentreffen und -schulungen, sowie von Ferienfreizeiten
  • Durchführen von organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Beantragen und Abrechnen von Fördermitteln
  • Kooperations-, Netzwerk- und Gremienarbeit
  • Öffentlichkeitsarbeit

o Vereinsarbeit:

• Mitgestaltung von inhaltlichen Angeboten zur Festigung der Vereinsgemeinschaft